Mittwoch, 3. April 2013

Montales Chocolate Greedy

Eines  Morgens im Dezember wollte ich meine seit einer gefühlten Ewigkeit herumliegende Duftprobe von Montale testen und ich wünschte mir sehr, dass der Duft mir gefallen würde. Auch, weil ich Montales Flakons sehr hübsch finde, auch wenn sehr einfach gehalten.

Ich tröpfelte vorsichtig etwas auf den Arm und KAWUMM... wtf? Hab ich mit zerlaufene Schokolade auf den Arm getröpfelt? Im Ersten Moment nahm ich sehr stark den Kakao wahr... nach 20 Min. noch immer: SCHOKO; ohne wenn und aber?! Aber gefiel mir wie eine Schoko-Nikoläusin zu duften? Ich hielt es aus und tröpfelte auch etwas auf meine Haare und auf den Nacken. Jaaa, ich mag es dekadent! :-) So, schnell war ich angezogen und musste auch schon los auf die Arbeit. Draußen wehte ein starker Wind und die Straßen zum Bahnhof waren leer. Haben meine Mitmenschen geahnt, dass ich Draußen war und sind schon alle in Deckung gegangen? :-) Ich lief und durch den Wind bekam ich immer mal ein Priese in die Nase.
Nun, nach ca. 40 Min nach Auftragen des Wässerchen.... was sag ich da, des Sirupes, nahm ich erstmals auch Orange wahr. Ich konnte mich gut riechen und mir gefiel es umhüllt von dieser süßen und warmen Sillage zu sein. Ich fühle mich wie 8 Jahre, kurz vor Weihnachten, die Taschen gefüllt mit lauter leckeren Sachen, die ich meiner Mutter zuvor aus dem "Naschschränkchen" geklaut habe. 
 
Fazit: kein Duft für jederman(n)/Frau und bitte vorsichtig Dosieren, da sich sonst auch Kopfschmerzen breit machen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen